Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Fellheim
Sonntag, 24. Februar 2019

Auto schanzt über Betonpfeiler in Fellheim

20-jähriger Fahrer mit über 1 Promille am Steuer

 Am Sonntag, 24.02.2019, gegen 03:00 Uhr, verursachte ein 20-Jähriger, in der Kirchdorfer Straße, in Fellheim, mit seinem Audi A4 einen Verkehrsunfall. Er kam auf gerader Straße alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Betonkübel.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug hochgeschleudert und flog in zwei am Straßenrand unmittelbar neben einem Haus geparkte Pkw. Auf dem Dach eines dieser Geparkten kam das Fahrzeug des Unfallverursachers schließlich zum Liegen. Mit seinem Heck blieb er darüber hinaus in der Fassade des Hauses stecken und beschädigte die Wärmeisolierung. Der Unfallwagen musste durch ein Abschleppunternehmen heruntergehievt werden.

Sowohl am Pkw des Verursachers, als auch an dem, auf dem er liegen blieb, entstand Totalschaden. Das zweite geparkte Fahrzeug wurde verkratzt und der Außenspiegel abgerissen. Insgesamt entstand Sachschaden i. H. v. ca. 20.000 Euro. Glück im Unglück hatte der Fahrer des A4. Er wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab allerdings einen Wert von umgerechnet über einem Promille, weshalb er sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen musste.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Feuerwehren Fellheim und Boos waren mit insgesamt mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort. (PI Memmingen)

 

 

 

 

 


Tags:
unfall spektakulär geschanzt allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Auffahrunfall auf der A 96 im Unterallgäu - Auto wird in Grünstreifen geschleudert
Am Freitag gegen 18 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Pkw-Lenker die Autobahn A 96 in Richtung München. Auf Höhe Erkheim wollte er einen vor ihm fahrenden ...
Motorradfahrer in Mindelheim mittelschwer verletzt - Autofahrerin übersieht 58-Jährigen beim abbiegen
Am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Landsberger Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine ...
Unfall beim Verladen von Balken in Lindau - 29-Jähriger bricht sich das Sprunggelenk
Im Spitalmühlweg wollte am Freitag, 18.10.2019, gg. 18.20 Uhr, ein 29-jähriger Lindauer Balken mit einem Gabelstapler von einem Anhänger abladen. Durch ...
Betrunken in Graben gefahren und geflüchtet - Zeugin verfolgt betrunkenen Unfallfahrer
Am frühen Donnerstagabend teilte eine Verkehrsteilnehmerin einen Unfall zwischen Friesenried und Eggenthal mit. Ein Kleinwagen war nach rechts von der Fahrbahn ...
Mann bei Baumfällarbeiten in Kaufbeuren verletzt - Baumstamm brach bevor der Stamm durchgesägt war
Am Mittwoch, den 16.10.2019 gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Unfall bei Baumfällarbeiten in der Kemnater Straße in Kaufbeuren. Hierbei wollte ein ...
Auto überschlägt sich in Linkskurve bei Tussenhausen - Fahrer zudem alkoholisiert
Am späten Mittwochabend ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Türkheim und Tussenhausen ein Verkehrsunfall. Ein 40-Jähriger kam dort ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alice Merton
Why so Serious
 
Virginia Ernst
No I Ain´t
 
Freya Ridings
Castles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum