Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der völlig zerstörte Pkw
(Bildquelle: pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Erkheim
Sonntag, 22. Januar 2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der A96 bei Erkheim

Nahezu glimpflich endete ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Erkheim und Holzgünz, in Fahrtrichtung Lindau.

Ein Klein-Lkw hatte zum Überholen angesetzt und hat dabei, so die ersten Informationen, einen schweizer BMW auf der Überholspur übersehen. Der BMW leitete noch eine Vollbremsung ein, prallte jedoch in das Heck des Lkw. Durch den Aufprall durschlugen zwei Paletten die Ladebordwand und blieben auf der Autobahn stehen. Nachfolgende Pkw konnten gerade noch abbremsen. Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und von Notarzt und Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht worden.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A96 in Richtung Lindau von den Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg gesperrt werden. Nach 30 Minuten konnte der angestaute Verkehr einspurig am Unfall vorbeigeleitet werden.


Tags:
Verkehrsunfall Überholen Gefahr Lkw


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lukas Graham
Happy For You
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Gentleman
Time Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum