Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Rathaus von Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Gasalarm an Tankstelle in Bad Wörishofen

Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz an der Karl-Benz-Straße in Bad Wörishofen. In der Kneippstadt wurde Gasalarm ausgelöst.

Ein Mann aus dem Raum Landsberg wollte seinen Pkw an der dortigen Gas-Tankstelle betanken. Er bemerkte hierbei austretendes Gas und informierte die Polizei, anschließend entfernte er sich sofort von der Tankstelle.

Da zunächst unklar war, wo das Gas ausgetreten war, wurde die Karl-Benz-Straße im Bereich um die Zapfsäule vorsorglich für den gesamten Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt. Bewohner und Arbeiter aus den umliegenden Gebäuden wurden ebenfalls in sichere Bereiche gebracht.

Nach Hinzuziehung des Eigentümers der Tankstelle wurde ein defekter Betankungsschlauch als Ursache für den Gasgeruch festgestellt. Dieser wurde vor Ort noch repariert. Die Absperrungen konnten nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Bad Wörishofen und Kaufbeuren waren mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften im Einsatz. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
garalarm tankstelle kneippstadt unterallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Caro Emerald
Stuck
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum