Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Das Rathaus von Bad Wörishofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 2. Oktober 2014

Gasalarm an Tankstelle in Bad Wörishofen

Ganzer Straßenzug in Kneippstadt evakuiert

Am Mittwochabend kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz an der Karl-Benz-Straße in Bad Wörishofen. In der Kneippstadt wurde Gasalarm ausgelöst.

Ein Mann aus dem Raum Landsberg wollte seinen Pkw an der dortigen Gas-Tankstelle betanken. Er bemerkte hierbei austretendes Gas und informierte die Polizei, anschließend entfernte er sich sofort von der Tankstelle.

Da zunächst unklar war, wo das Gas ausgetreten war, wurde die Karl-Benz-Straße im Bereich um die Zapfsäule vorsorglich für den gesamten Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt. Bewohner und Arbeiter aus den umliegenden Gebäuden wurden ebenfalls in sichere Bereiche gebracht.

Nach Hinzuziehung des Eigentümers der Tankstelle wurde ein defekter Betankungsschlauch als Ursache für den Gasgeruch festgestellt. Dieser wurde vor Ort noch repariert. Die Absperrungen konnten nach ca. einer Stunde wieder aufgehoben werden.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Bad Wörishofen und Kaufbeuren waren mit insgesamt ca. 50 Einsatzkräften im Einsatz. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
garalarm tankstelle kneippstadt unterallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
200.000 Euro für die Entwicklung im Unterallgäu - LAG erhält zusätzliche Fördermittel für ehrenamtliche Projekte
Die Lokale Aktionsgruppe Kneippland Unterallgäu (LAG) erhält zusätzliche Leader-Fördermittel. Diese positive Neuigkeit hat ...
Versuchter Trickdiebstahl in Memmingen - Täter flüchtete ohne Beute nach Hilferufs des Mannes
Ein Rentner wurde am Dienstagvormittag von einem bislang unbekannten Mann im Bereich Martin-Luther-Platz angesprochen und gefragt, ob er ihm Geld wechseln könne. ...
Verkehrsunfall bei Bad Wörishofen - Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro
Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Hermann-Aust-Straße in Bad Wörishofen. Eine 67-jährige Unterallgäuerin wollte nach ...
Baustellenfahrzeug verliert Ersatzteile in Mindelheim - 33-jähriger Fahrer fällt Verlust nicht auf
Am Dienstagabend wurde der Polizeiinspektion Mindelheim eine Verkehrsgefahr auf der B 16 auf Höhe der Abzweigung Westernach gemeldet. Auf der Fahrbahn verstreut ...
Kreis und Heime finanziell gut aufgestellt - Jahresrechnung Thema im Kreistag Unterallgäu
Der Landkreis Unterallgäu und seine Seniorenwohnheime stehen finanziell auf sicheren Beinen. Das wurde jetzt in der Sitzung des Kreistags deutlich. Gut entwickelt ...
Überholvorgang auf A 96 führt zu drei Verkehrsunfällen - Drei Verletzte in Krankenhäuser gebracht
Auf der Autobahn 96 in Fahrtrichtung München, Höhe Anschlussstelle Mindelheim, kam es in den frühen Abendstunden zu insgesamt drei Verkehrsunfällen. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Post Malone
Circles
 
Train
Play That Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum