Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 1. April 2021

Erregung öffentlichen Ärgernisses, Bedrohung und Widerstand

Ein betrunkener 42-Jähriger hat in Bad Wörishofen in einem Park uriniert und einen Passanten angegriffen. Am Mittwochnachmittag, 31.03.2021, urinierte ein 42-jähriger Mann an einer Parkbank beim Ostpark, obwohl zu dieser Zeit sich dort Familien mit Kindern aufhielten. Von einem engagierten Bürger wurde er hierauf angesprochen, worauf der 42-Jährige diesen verbal und tätlich angriff sowie bedrohte.

Auch weitere Zeugen konnten die Situation nicht beruhigen. Durch die alarmierte Polizei ließ sich der Mann trotzdem nicht davon abhalten, weiter auf den Bürger verbal und bedrohend einzuwirken. Nachdem er den Anordnungen der Polizei nicht Folge leistete, musste er gefesselt werden. Dabei leistete er körperlichen Widerstand. Ein Beamter und er selbst zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.


Wie sich dann herausstellte, handelte es sich bei dem Täter um die gleiche Person, die bereits zwei Tage vorher, grundlos gegen die Türe eines Pkw getreten hatte. Auch dieses Mal war er alkoholisiert, eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwertes wurde durchgeführt. Auf Grund der von ihm ausgehenden Gefahr für die Allgemeinheit erfolgte anschließend eine Unterbringung in einem Krankenhaus.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
alkohol kinder urinieren belästigung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dan Owen
Radio Tower
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum