Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 2. Mai 2019

Bad Wörishofen: Verkehrskontrolle ergibt Steuervergehen

Die Kontrolle eines 30-jährigen rumänischen Staatsangehörigen brachte am Maifeiertag, 01.05.2019, ein Steuervergehen zutage. Polizeibeamte der Wörishofer Inspektion kontrollierten einen mit rumänischen Kennzeichen zugelassenen Pkw. Dabei wurde festgestellt, dass der 30-Jährige schon seit über drei Jahren im Inland lebt und vermutlich bereits seit zwei Jahren die Kraftfahrzeugsteuer hinterzieht.

Der Gesetzgeber verpflichtet Fahrzeughalter, welche ein im Ausland zugelassenes Kraftfahrzeug in das Bundesgebiet verbringen und dort dann auch den regelmäßigen Standort haben, spätestens nach einem Jahr das Auto in Deutschland zuzulassen, eben weil sie dann der deutschen Steuerpflicht unterliegen.
Den 30-Jährigen erwarten jetzt eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eine Steuernachzahlung.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Steuerhinterziehung Kfz-Steuer Verkehrskontrolle Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
Inside
 
Caro Emerald
Stuck
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum