Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Mittwoch, 6. Februar 2019

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Grönenbach

Am späten Nachmittag des 05.02.2019 kam es auf der Kreisstraße MN 21 bei Rothenstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem  Lastkraftwagen und einem Auto.

Kurz nach Rothenstein übersah er einen am Straßenrand stehenden Lastkraftwagen mit Auflieger für Forstmaschinen und fuhr ungebremst in dessen Heck. Hierbei wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Er wurde im Anschluss von einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Der Lkw-Fahrer, der den Unfall vom Waldrand aus mitbekam, wurde aufgrund eines Schocks mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich.

Am Einsatz waren neben dem Streifenwagen der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie etwa zwölf Feuerwehrkräfte beteiligt. Die Sperrung der Kreisstraße zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge dauert aktuell noch an.


Tags:
Unfall Verkehr Lastkraftwagen Rettung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Bist du da
 
Virginia Jetzt!
Dieses Ende wird ein Anfang sein
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum