Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Donnerstag, 13. Februar 2014

Glatteiswarnung für das Allgäu

Nach einem Unfall mit etwa zehn beteiligten Fahrzeugen ist die A7 derzeit bei Bad Grönenbach in Fahrtrichtung Füssen gesperrt. Rund um das unterallgäuer Breitenbrunn haben sich ebenfalls mehrere Unfälle ereignet. Unfallursache ist in allen Fällen vermutlich Glatteis.

Nach ersten Informationen von der Unfallstelle auf der Autobahn A7 sind mehrere Personen leicht verletzt. Der Verkehr staut sich bereits auf einer Länge von rund zwei Kilometern.

Nach Regenschauern in der vergangenen Nacht, hatte sich vor allem oberhalb einer Linie von Kaufbeuren nach Kempten heute Morgen eine Eisschicht auf den Fahrbahnen gebildet. Die Polizei bittet die Autofahrer die Geschwindigkeit entsprechend den Fahrbedingungen anzupassen.

Der Unfall auf der A7 ist dabei nicht der einzige heute Früh. Um das unterallgäuer Breitenbrunn hatte es gleich zwei Glatteisunfälle gegeben. So hatte sich auf der Staatsstraße 2017 ein Auto überschlagen. Zwei Personen sollen verletzt worden sein. Auf der B16 war zwischen Breitenbrunn und dem Ortsteil Loppenhausen ein Bus in einen Straßengraben gerutscht. Der Fahrer und ein Fahrgast konnten diesen zunächst nicht verlassen, da die Böschung die Türen und damit einen Ausstieg verhinderte.


Tags:
glatteis allgäu breitenbrunn a7 unfall


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metro Station
Shake It
 
Thorsteinn Einarsson
Two Hearts
 
Twenty One Pilots
Stressed Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum