Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Glätteunfall auf A7 bei Bad Grönenbach: Mann (39) schwer verletzt
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Unterallgäu - Bad Grönenbach
Sonntag, 7. Januar 2024

Glätteunfall auf A7 bei Bad Grönenbach: Mann (39) schwer verletzt

Am Samstagabend gegen 21:40 Uhr befuhr der 39-jährige Unfallverursacher die A7 von Memmingen kommend in Fahrtrichtung Füssen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der 39-Jährige kurz vor dem Rastplatz Allgäuer Tor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen zunächst rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss wurde sein Fahrzeug über den Seitenstreifen in den Erdwall und die Böschung rechts neben der Autobahn geschleudert. Durch die enormen Kräfte wurde das Fahrzeug anschließend über die Schutzplanke zurück auf die Autobahn geschleudert. Dort kam es zum Stillstand. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Das Fahrzeug wurde stark beschädigt es war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Grönenbach war mit 26 Mann und der Rettungsdienst Kempten mit 6 Mann im Einsatz. Weiterhin waren Polizeistreifen der Verkehrspolizei Kempten, der Grenzpolizei Pfronten und der Autobahnpolizei Memmingen im Einsatz. Die Autobahn war für rund eine Stunde vollgesperrt.


Tags:
glätteunfall a7 allgäu schwerverletzter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Das Größte
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum