Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bild vom Unfallort auf der A7
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Allgäu - Berkheim
Mittwoch, 17. April 2024

Auf der A7: Aufahrunfall führt zu Verletzungen und Totalschäden

Am Dienstagabend, dem 16. April 2024, ereignete sich auf der Autobahn A7, zwischen den Anschlussstellen Dettingen/Iller und Berkheim, ein schwerer Auffahrunfall, bei dem zwei Pkw beteiligt waren. Glücklicherweise wurden beide Fahrzeugführer nur leicht verletzt.

Die Kollision führte zu erheblichen Schäden an den Fahrzeugen, die beide als Totalschaden eingestuft wurden. Zur Bergung der Autos musste ein Abschleppunternehmen hinzugezogen werden. Die Feuerwehr Erolzheim war vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr an der Stelle vorbeizuleiten. Um den Stau zu minimieren, wurde der Verkehr über die linke Fahrspur umgeleitet.

Besondere Vorsicht war geboten, als die Feuerwehr feststellte, dass sich im Kofferraum eines der beteiligten Fahrzeuge Campinggaskartuschen befanden. Diese wurden umgehend gesichert, um mögliche Gefahren zu verhindern.

Die Autobahnpolizei Memmingen übernahm die Unfallaufnahme und klärte die genauen Umstände des Zusammenstoßes. Neben der Feuerwehr Erolzheim waren auch ein Notarzt aus Ochsenhausen sowie zwei Rettungswagen im Einsatz, um den Verletzten zu helfen und sie gegebenenfalls ins Krankenhaus zu bringen.

Solche Unfälle sind leider keine Seltenheit auf stark frequentierten Autobahnen wie der A7, und sie verdeutlichen die Wichtigkeit von Sicherheitsmaßnahmen und schneller Hilfeleistung in solchen Situationen.

 


Tags:
Polizei Blaulicht Unfall Verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Kelly Clarkson
rock hudson
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum