Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - A96
Mittwoch, 18. August 2021

Auto kollidiert mit Fernbus auf der A96

Am Dienstagvormittag war ein 25-jähriger Berufskraftfahrer mit einem mit 26 Fahrgästen besetzten Fernbus auf der BAB A 96 Richtung Lindau unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Wörishofen wollte er einen rechts fahrenden Lkw überholen.

Da er angeblich im Rückspiegel beobachtet hatte, wie ein auf dem linken Fahrstreifen nachfolgender Pkw hinter ihm auf den rechten Fahrstreifen gefahren war, wechselte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen. Mittlerweile muss jedoch der Pkw, der von einem 58-jährigen aus Zürich gelenkt wurde, auch wieder auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Aufgrund des geringen Abstands kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Pkw stieß mit seinem rechten vorderen Fahrzeugeck gegen das linke hintere Eck des Fernbuses. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000 EUR. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der beteiligten Fahrer konnte der genaue Unfallhergang bisher nicht rekonstruiert werden. Die Autobahnpolizei Memmingen bittet deshalb um sachdienliche Hinweise unter Tel: 08331/100-0.

(APS Memmingen)


Tags:
Auto Bus Unfall Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Texas Lightning
No No Never
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Irene Cara
Flashdance ... What A Feeling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum