Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Teuerung im Juli erstmals seit Sommer 2008 über Drei-Prozent-Marke
Wiesbaden (dpa) - Die Inflation in Deutschland hat in diesem Juli erstmals seit August 2008 wieder die Drei-Prozent-Marke überschritten. Die Verbraucherpreise lagen um 3,8 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag anhand einer vorläufigen Berechnung mitteilte.
 
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Schwangau
Donnerstag, 3. Juni 2021

Mit zwei Promille: Frau fährt Auto auf Campingplatz an

Zwei Unfällen ist gestern die Polizei in Füssen und Schwangau nachgegangen. Unter anderem hat eine Autofahrerin mit fast zwei Promille ein geparktes Auto angefahren.



Am vergangenen Mittwoch ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle aufgrund alkoholisierter Verkehrsteilnehmer. Am späten Nachmittag kam ein Mann im Füssener Stadtbereich mit seinem E-Bike auf einem Kiesweg zu Fall. Die Ursache hierfür lässt sich wohl auf seine Alkoholisierung von über zwei Promille zurückführen. Er trug keinen Fahrradhelm und zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Gegen Frühabend ereignete sich dann auf dem Parkplatz eines Campingplatzes in Schwangau ein weiterer Verkehrsunfall. Eine Frau hatte Probleme beim Rangieren und streifte in der Folge einen geparkten Pkw, wobei ein Sachschaden von circa 100 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Dame deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher sich bei einem freiwilligen Atemalkoholtest in Form von knapp unter zwei Promille bestätigte. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt. Bei beiden Alkoholsündern wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet nun jeweils eine Anzeige aufgrund Trunkenheit im Verkehr

(PI Füssen)


Tags:
unfall promille auto polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
YouNotUs & Michael Schulte
Bye Bye Bye
 
Jess Glynne
All I Am
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum