Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Schwangau
Mittwoch, 27. September 2023

Mehrere Diebstähle an der Marienbrücke in Schwangau

Am Montagnachmittag wurden zwei Fälle von Taschendiebstahl im Bereich des Schloss Neuschwanstein der Polizei Füssen angezeigt. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise, insbesondere zu einem tatverdächtigen Paar.

Zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr wurde einer 64-jährigen Frau im Bereich der Bushaltestelle Marienbrücke aus ihren Rucksack Bargeld entwendet. Der Reißverschluss vom Rucksack, den die Frau am Rücken getragen hatte, stand plötzlich offen. Vermutlich wurde im Gedränge beim Bus oder an der Haltestelle der Rucksack vom unbekannten Täter geöffnet und das Bargeld aus der Geldbörse genommen.

Der zweite Fall von einem Diebstahl eines Smartphones und Bargeld ereignete sich gegen 18:00 Uhr im Bereich der Marienbrücke. Die 31-jährige Geschädigte wurde von einem unbekannten Pärchen angesprochen. Wenig später stellte die Frau fest, dass das Smartphone, Kreditkarten und Bargeld fehlten.

Die beiden Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: Der Mann war 50 bis 60 Jahre alt, 185 cm groß, hatte graue Haare und trug Wanderbekleidung und Wanderschuhe. Die Frau war etwa 45 Jahre alt, hatte braune gelockte längere Haare und trug ebenfalls eine Wanderhose.

Hinweise zu den Fällen oder Personen bitte an die PI Füssen, Tel. 08363/91230. 


Tags:
Diebstahl Marienbrücke Schloss Neuschwanstein Schwangau Zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum