Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Sonntag, 4. August 2013

Durchgezogene Linie überfahren

Ein 28-jähriger ungarischer Staatsangehöriger verursachte einen Verkehrsunfall auf Höhe der Aral-Tankstelle in Schwangau. Weil ein Audi-Fahrer knapp vor ihm aus der König-Ludwig-Straße auf die B17 einbog, scherte der 28-jährige mit seinem Toyota trotz Überholverbot in Form einer durchgezogenen Linie aus, um diesen zu überholen.

Hierbei übersah er jedoch den Seat eines 46-jährigen Urlaubers aus Nordrhein-Westfalen, der gerade nach links in die Tankstelle einbiegen wollte. Der Toyota-Fahrer rammte den abbiegenden Seat, schanzte über den Randstein genau zwischen einem Schild und einem Fahnenmast hindurch und kam anschließend an der Böschung eines angrenzenden Feldes zum Stehen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Den Toyota-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit. Der Seat-Fahrer wird ebenfalls wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt, weil er nach links in die Tankstelle abbiegen wollte, obwohl dort ebenfalls eine durchgezogene Linie war.


Tags:
unfall B17 polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum