Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 3. Juni 2015

Wanderer rettet Fohlen in Pfronten-Weißbach

Glücklicherweise entdeckte ein aufmerksamer Wanderer ein bereits geschwächtes Fohlen bei Pfronten-Weißbach und verständigte die Polizei. Für Fohlen und Muttertier gab es dann ein "Happyend".

Gestern Vormittag entdeckte der wachsame Wanderer ein frischgeborenes Fohlen außerhalb der Pferdekoppel in Pfronten-Weißbach. Das Fohlen war nach der Geburt, unter dem Zaun durch, aus der Koppel herausgerollt. Es war zu schwach um selbst den Weg zur Mutter zu finden. Mit vereinten Kräften von Wanderern und Polizeibeamten konnte es zu dem Muttertier in die Koppel zurückgeführt werden. Diese nahm das Fohlen jedoch nicht mehr an und ließ es zunächst nicht trinken.

Ein deswegen verständigter Tierarzt musste durch die Polizei verständigt werden, da der Pferdehalter selbst leider nicht erreicht werden konnte. Glücklicherweise nahm das Ganze noch vor dem Eintreffen des Arztes doch noch seinen natürlichen Weg - und das Fohlen konnte selbstständig bei der Mutter trinken und wieder zu Kräften kommen.

 

 


Tags:
fohlen rettung allgäu ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
The Killers
Mr. Brightside
 
Cesár Sampson
Lazy Suit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum