Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 16. März 2016

Schneetreiben sorgt für Verkehrsunfälle

Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Dienstagnachmittag aufgrund schneeglatten Fahrbahnen und nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Achtalstraße in Richtung Fallmühle.

Zunächst kam eine 55-jährige Pkw-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Die Fahrerin blieb unverletzt, aber am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 3000 Euro.

Der abgebrochene Telefonmast wurde provisorisch vom Bauhof der Gemeinde Pfronten gesichert da dieser drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Kurze Zeit später kam ein 49-jähriger Pkw-Fahrer nach dem Parkplatz Schönkahler in Fahrtrichtung Pfronten-Steinach nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Der Fahrer wurde nicht verletzt, am Pkw entstand ebenfalls ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. 
(PSt Pfronten)  


Tags:
unfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi and Neeka
Following The Sun
 
Thorsteinn Einarsson
Symphony
 
Ilira
Royalty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum