Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Montag, 28. Oktober 2013

Kriminalpolizei ermittelt

Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter Einbrüche am Krankenhaus und an einem Geschäft in Obergünzburg verübt.

Einbruch in Krankenhaus
OBERGÜNZBURG. Am vergangenen Wochenende hebelten unbekannte Täter die südliche Eingangstüre des leerstehenden Krankenhauses in Obergünzburg auf. Aus den Räumlichkeiten wurden diverse schnurlose Telefone und vier Elektrowerkzeuge entwendet. Von den zunächst 18 fehlenden Feuerlöschern wurden 13 Stück leergesprüht im Außenbereich des Krankenhauses aufgefunden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0.

Versuchter Einbruch in Farbenhaus
OBERGÜNZBURG. Ebenfalls am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter, in ein Farbenfachgeschäft in der Kemptener Straße in Obergünzburg einzudringen. Mit einem auf dem Grundstück vorgefundenen Besen wurde versucht, das Glas eines Bürofensters einzuschlagen. Das Sicherheitsglas der Scheibe splitterte zwar, wurde aber nur beschädigt. Die Einbrecher haben den Tatort daraufhin ohne Beute verlassen Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise werden erbeten an die Kripo Kaufbeuren unter 08341/933-0. (KPS Kaufbeuren)


Tags:
einbruch krankenhaus farbengeschäft allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink feat. Cash Cash
Can We Pretend
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
Stefanie Heinzmann
COLORS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum