Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Sonntag, 4. September 2016

Mit knapp 2 Promille in Nesselwang unterwegs

Am Freitagabend teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Pfronten mit, dass er soeben beobachten konnte wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann zu seinem Pkw lief und dann davon fuhr. Eine Streife der Polizei Pfronten, die sich umgehend auf die Suche nach dem vermeidlich betrunkenen Autofahrer machte, konnte diesen schließlich an seiner Wohnanschrift in Nesselwang antreffen.

Der 29-jährige Mann gab zu, gerade mit seinem Pkw unterwegs gewesen zu sein da ihm der Wein ausgegangen war und er Nachschub holen wollte. Zudem ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen Wert von 1,98 Promille. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt, zudem wurde im Krankenhaus Pfronten eine Blutentnahme durchgeführt. Den 29-jährigen erwartet nun neben der Tatsache, keinen Führerschein mehr zu haben zudem einen Strafbescheid der Staatsanwaltschaft. (PSt Pfronten) 


Tags:
Alkohol Promille Wein Fahren


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
VIZE x Tokio Hotel
White Lies
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Yael Naim
New Soul
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum