Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Pöppel)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 8. Mai 2020

Marktoberdorf: Verunfalltes Auto erfasst zudem Fahrrad

Am Freitag, 08.06.2020, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 45-jähirger Ostallgäuer mit seinem Audi die B 472 von Bertoldshofen in Richtung Marktoberdorf. Dort kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Er prallte dabei mit einem weiteren Auto frontal zusammen und erfasst noch einen 76-jährigen Radfahrer, der auf einem angrenzenden Fahrradweg unterwegs war. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Im Übergang auf Höhe der neuen Anschlussstelle geriet der Audifahrer auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW BMW Mini einer 31-jährigen Ostallgäuerin. Im weiteren Verlauf fuhr der Audi noch gegen einen am linken Fahrbahnrand befindlichen 76-jährigen Radfahrer. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde der Radfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Die Minifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 31.000 Euro. Da beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte eine Blutentnahme. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Arbeiten eines Unfallgutachters komplett gesperrt. Die Öffnung der Straße kann aktuell noch nicht abgesehen werden. An der Unfallstelle waren neben vier Polizeistreifen noch drei Rettungswagen, ein Notarzt, ein Gutachter und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. (PI Marktoberdorf)


Tags:
Unfall Alkohol Sperrung Verletzung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Nathan Evans
Wellerman (Sea Shanty / 220 KID x Billen Ted Remix)
 

newsSA-1
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum