Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Montag, 28. Dezember 2015

Brandstiftung in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Marktoberdorf

In der vergangenen Nacht ereignete sich ein Brandstiftungsdelikt in einem Gewerbegebiet in Marktoberdorf, wobei vermutlich versucht wurde ein leer stehendes Gebäude in Brand zu setzten. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Am gestrigen Abend bemerkte eine Anwohnerin im Umfeld ihrer Wohnung, welche an das Gewerbegebiet angrenzt, Brandgeruch. Die Dame konnte jedoch in der näheren Umgebung keinen Brand erkennen. Auch gelang es ihr nicht die Herkunft des Geruchs zu bestimmen. Am heutigen Vormittag konnte ein Passant Beschädigungen an der Fassade eines Gebäudes im Marktoberdorfer Norden erkennen und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten an der Gebäudefassade deutliche Verrußungen und eine beschädigte Türe feststellen. An dem leerstehenden Gebäude, welches ab Ende Januar Asylbewerber beherbergen soll, entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Ob versucht wurde das Gebäude in Brand zu setzten und wer dafür verantwortlich ist, ist zentraler Bestandteil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. 

In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Kempten um Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird insbesondere um die Mitteilung von verdächtigen Personen und Fahrzeugen am gestrigen Abend (27.12.2015) im Bereich Nordstraße / Schwabenstraße / B16 gebeten. Auch verdächtige Wahrnehmungen über Personen mit verrußter Kleidung oder einer leichten Brandverletzung werden erbeten. Die Kriminalpolizei Kempten ist unter der Rufnummer 0831/9909-0 erreichbar.
(PP Schwaben Süd/West, 17:15 Uhr, Wi)


Tags:
brandstiftung asyl ermittlung feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
 
SAINt JHN
Roses (Imanbek Remix)
 
Glasperlenspiel
Echt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum