Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Dienstag, 18. März 2014

Betrüger gibt sich als Scherenschleifer aus

In Marktoberdorf hat sich am Montag Nachmittag ein 50-jähriger Mann als Scherenschleifer ausgegeben, um in ein Wohnhaus zu gelangen.

In der Salzstraße hatte er versucht, unbemerkt ein Wohnhaus zu betreten. Als er von den Wohnungseigentümern bemerkt wurde, forderte er die Bewohner auf, Scheren und Messer zum Schleifen herzurichten, welche er in einer halben Stunde abholen wollte. Als der Unbekannte nicht wiederkam, wurden die Hausbewohner misstrauisch und stellten fest, dass aus einer abgelegten Geldbörse 50 Euro entwendet wurden. Offensichtlich war das Geld von dem unbekannten Scherenschleifer entwendet worden. Dieser wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahr alt, schlank, kurze graue Haare, vermutlich deutscher Staatsangehöriger.

Hinweise erbittet die Polizei in Marktoberdorf unter Tel. 08342/96040.


Tags:
Allgäu Martkoberdorf Diebstahl Betrug


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
Alvaro Soler
Magia
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum