Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Gleich zwei Mal haben sich Kaufbeurer Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 4. Dezember 2021

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Kaufbeuren

In zwei Fällen mussten die Kaufbeurer Polizeibeamte zwei Männer zu Boden bringen, da sie Widerstand leisteten und beim Rettungsdiensteinsatz störten.

Gegen 23 Uhr wurden die Beamten zu einer Streitigkeit in die Sudetenstraße gerufen. Noch vor dem Wohnobjekt, in welchem der Streit zwischen der erwachsenen Tochter und den Eltern stattgefunden haben soll, fuhr ein Pkw besetzt mit den zwei Brüdern vor. Dieser ging unvermittelt auf den 23-jährigen Freund der Tochter los.
Dies konnte durch die eingesetzten Beamten unterbunden werden. Hierbei kam es jedoch durch den 17-jährigen Kaufbeurer zu Widerstandshandlungen gegen die Beamten, sodass er durch diese zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Hierbei wurden weder er, noch die Beamten verletzt. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er in die Obhut der Mutter entlassen.
(PI Kaufbeuren)

 

Und gegen 01:30 Uhr gingen mehrere Mitteilungen beim Polizeinotruf über Hilferufe in der Heilig-Kreuz-Straße ein. Vor Ort eingetroffen lag eine 21-jährige Frau auf der Straße und bedurfte medizinscher Versorgung. Der auch anwesende 20-jährige Freund der jungen Frau wurde bei der Versorgung vor Ort zunehmend aggressiver und störte sowohl den Rettungsdienst als auch die eingesetzten Polizeibeamte bei ihren Maßnahmen.
Im weiteren Verlauf kam es auch hier zu Widerstandshandlungen, sodass er zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Hierbei wurde keiner der Beteiligten verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,4 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er von der Dienststelle entlassen. (PI Kaufbeuren)


Tags:
kaufbeuren widerstand polizei streit festnahme


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith
Fingers Crossed
 
Echosmith
Cool Kids
 
Astris S & Dagny
Pretty
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum