Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
Eine rote Ampel ignorierte der Mann auch (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 4. Dezember 2021

Mit 1,6 Promille durch Kaufbeuren: Mann fährt Schlangenlinien

Mit 1,6 Promille ist ein Autofahrer in Kaufbeuren Schlangenlinien gefahren, hat die rote Ampel ignoriert und bedrohte einen Mann mit einer Axt. Die Polizei brachte ihn wegen seines Zustandes ins Krankenhaus.

Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde über den Polizeinotruf ein Schlangenlinienfahrer in der Füssener Straße gemeldet. Die Fahrt führte unter anderem über die Heilig-Kreuz-Straße, die Hohe Buchleute und die Kemptener Straße. Der Fahrer der schwarzen Mercedes B-Klasse älteren Baujahres überfuhr im Verlauf eine rote Ampel und beschleunigte sein Fahrzeug auf teils 100 km/h.

Zwischenzeitlich stoppte er kurzzeitig sein Fahrzeug und bedrohte die Insassen eines hinter ihm befindlichen Pkw mit einer Axt. Der Fahrer, ein 43-jähriger Kaufbeurer, konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen schließlich festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zusammenhang mit dem oben geschilderten Sachverhalt bittet die Polizei um Zeugenhinweise, ob Verkehrsteilnehmer von ihm gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
kaufbeuren promille schlangenlinien axt drohung polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Irgendwann ist jetzt
 
Lauren Spencer-Smith
Fingers Crossed
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum