Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eine rote Ampel ignorierte der Mann auch (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 4. Dezember 2021

Mit 1,6 Promille durch Kaufbeuren: Mann fährt Schlangenlinien

Mit 1,6 Promille ist ein Autofahrer in Kaufbeuren Schlangenlinien gefahren, hat die rote Ampel ignoriert und bedrohte einen Mann mit einer Axt. Die Polizei brachte ihn wegen seines Zustandes ins Krankenhaus.

Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde über den Polizeinotruf ein Schlangenlinienfahrer in der Füssener Straße gemeldet. Die Fahrt führte unter anderem über die Heilig-Kreuz-Straße, die Hohe Buchleute und die Kemptener Straße. Der Fahrer der schwarzen Mercedes B-Klasse älteren Baujahres überfuhr im Verlauf eine rote Ampel und beschleunigte sein Fahrzeug auf teils 100 km/h.

Zwischenzeitlich stoppte er kurzzeitig sein Fahrzeug und bedrohte die Insassen eines hinter ihm befindlichen Pkw mit einer Axt. Der Fahrer, ein 43-jähriger Kaufbeurer, konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen schließlich festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt.

Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aufgrund seines psychischen Zustandes in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Zusammenhang mit dem oben geschilderten Sachverhalt bittet die Polizei um Zeugenhinweise, ob Verkehrsteilnehmer von ihm gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Kaufbeuren unter der 08341/933-0 zu melden.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
kaufbeuren promille schlangenlinien axt drohung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum