Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 25. November 2019

Michael Güßbacher verlässt ESV Kaufbeuren

Torhüter Michael Güßbacher verlässt den ESV Kaufbeuren nach zweieinhalb Jahren auf eigenen Wunsch. Der 24 Jahre alte Goalie wird ab sofort zu einem unterklassigen Club wechseln. Die nun offene Position im Kader wird mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs besetzt.

So rückt der 18 Jahre alte Dominic Guran bei Bedarf aus dem DNL Team in den Profi Kader auf. Schon am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Freiburg stand der gebürtige Kaufbeurer erstmalig bei einem DEL2 Spiel im Aufgebot der Joker.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Michael Güßbacher ist vor einiger Zeit mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Nach dem es uns möglich war, die dadurch offene Position im Kader adäquat mit einem eigenen Nachwuchsspieler zu besetzten, haben wir einem Vereinswechsel schlussendlich auch zugestimmt. Wir möchten uns bei Michael Güßbacher für seinen Einsatz in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken und wünschen ihm sportlich wie privat alles erdenklich Gute."


Tags:
esvkaufbeuren eishockey wechsel allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Declan J Donovan
Homesick
 
Why Don´t We & Macklemore
I Don´t Belong In This Club
 
Uncle Cracker
Follow Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum