Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 25. November 2019

Michael Güßbacher verlässt ESV Kaufbeuren

Torhüter Michael Güßbacher verlässt den ESV Kaufbeuren nach zweieinhalb Jahren auf eigenen Wunsch. Der 24 Jahre alte Goalie wird ab sofort zu einem unterklassigen Club wechseln. Die nun offene Position im Kader wird mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs besetzt.

So rückt der 18 Jahre alte Dominic Guran bei Bedarf aus dem DNL Team in den Profi Kader auf. Schon am vergangenen Freitag beim Auswärtsspiel in Freiburg stand der gebürtige Kaufbeurer erstmalig bei einem DEL2 Spiel im Aufgebot der Joker.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Michael Güßbacher ist vor einiger Zeit mit einem Wechselwunsch an uns herangetreten. Nach dem es uns möglich war, die dadurch offene Position im Kader adäquat mit einem eigenen Nachwuchsspieler zu besetzten, haben wir einem Vereinswechsel schlussendlich auch zugestimmt. Wir möchten uns bei Michael Güßbacher für seinen Einsatz in den letzten zweieinhalb Jahren bedanken und wünschen ihm sportlich wie privat alles erdenklich Gute."


Tags:
esvkaufbeuren eishockey wechsel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum