Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Samstag, 16. Oktober 2021

LKW fährt auf Hybridwagen auf: 55 Tausend Euro Schaden

Ein LKW bemerkte in Kaufbeuren erst zu spät, dass das vor ihr fahrende Auto abbremsen musste. Der Hybridwagen erlitt einen Totalschaden, deshalb kam es insgesamt zu einem Schaden in Höhe von 55 Tausend Euro.

Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Augsburger Straße / Am Hang zu einem Auffahrunfall. Ein 50-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Ostallgäu bremste an der dortigen Ampel ab, da diese auf von Grün auf Gelblicht umschaltete. Dies bemerkte der dahinter fahrende 30-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Ostallgäu, zu spät und fuhr auf.

Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Da es sich beim dem Pkw um ein Hybrid-Fahrzeug handelt und sich bei diesem Modell alle wichtigen Bestandteile im Kofferraum befinden, kam es hier zum wirtschaftlichen Totalschaden. Zusammen mit dem verursachten Schaden am Lkw beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 55.000,- Euro. Durch den Unfall und die Aufnahme kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen bis zur Spittelmühle.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
kaufbeuren sachschaden unfall verkehr polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BTS
Butter
 
DYLAN
You´re Not Harry Styles
 
Dua Lipa
We´re Good
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum