Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Mittwoch, 8. Januar 2020

Fahrt unter Drogeneinfluss in Kaufbeuren

Am Dienstagabend wurde ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Polizeibeamten mehrere Anzeichen feststellen, welche auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten.

Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis was eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt zufolge hatte. Sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, erwartet den Mann ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, zwei Punkte sowie ein Monat Fahrverbot. Des Weiteren kann aufgrund der bestehenden Probezeit durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde eine medizinisch-psychologische Untersuchung angeordnet werden.
(PI Kaufbeuren)


Tags:
kontrolle polizei drogen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Play With Fire
 
Robbie Williams
Feel
 
BTS
Butter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum