Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
(Bildquelle: Bildquelle: Rizer/AOV)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 9. April 2021

300 Tausend Euro Brandschaden in Kaufbeuren

Ein 300 Tausend Euro hoher Sachschaden entstand heute Früh bei einem Brand in Kaufbeuren. Um halb vier Uhr morgens brannte ein Dachstuhl eines mehrstöckigen Gebäudes in der Kemptener Straße. Es waren keine Personen im Gebäude, daher gibt es keine Verletzten, heißt es in einer Pressemeldung der Polizei. Warum es zum Brand kam, ist noch nicht bekannt. Die Kripo Kaufbeuren bittet jetzt um Zeugenhinweise.



Gegen 03:35 Uhr am 09.04.2021 wurde der Integrierten Leitstelle Allgäu der Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in der Kemptener Straße mitgeteilt. Personen wurden dabei nicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300.000 Euro.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl des mehrstöckigen Gebäudes. Die Löscharbeiten der eingesetzten Feuerwehren aus Kaufbeuren und Oberbeuren, die mit 100 Angehörigen vor Ort waren, zogen sich noch bis in den Vormittag hin, da unter anderem der Dachstuhl abgetragen werden musste, um Glutnester zu bekämpfen.

Danach nahmen die Brandermittler der Kripo Kaufbeuren die Ursachenforschung auf. Bislang können allerdings noch keine Angaben zur Brandursache gemacht werden.

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt keine im Gebäude, daher gab es keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf rund 300.000 Euro. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet, die in der Zeit des morgendlichen Berufsverkehrs für geringe Behinderungen sorgte.

Die Kripo Kaufbeuren bittet um Zeugenhinweise: Wer hat im Zeitraum zwischen 03:15 Uhr und 03:45 Uhr Personen oder Fahrzeuge in der Kemptener Straße oder den anliegenden Straßen wahrgenommen?Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341 933-0.
(KPS Kaufbeuren)

 


Tags:
brand feuer kaufbeuren blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum