Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Thomas Häuslinger
 
 
Randale im stillgelegten Hotel Eiskristall
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Immenstadt
Sonntag, 18. Mai 2014

Täter in Füssen ermittelt

Wie die PI Füssen in ihrem Pressebericht vom 14.05.2014 berichtete, hatten im momentan zur Renovierung geschlossenen Hotel Eiskristall zunächst unbekannte Täter einen immensen Sachschaden verursacht.

Von schlechtem Gewissen geplagt beichtete ein 12-jähriger Füssener seinen Eltern seine Untaten. Daraufhin begab sich der Vater mit seinem Sohn zur Polizei und der Sohn gestand seine Taten und benannte seine beiden Mittäter, einen 13- und einen 14-jährigen Füssener. Seit Anfang letzter Woche drangen die Buben insgesamt vier Mal über das von ihnen eingeschlagene Fenster in das Hotel ein. Danach verwüsteten sie nacheinander die Zimmer des Hotels. Sie benutzten dazu ein im Hotel vorhandenes Brecheisen. Laut ihren Aussagen haben sie sich so reingesteigert, dass sie alles was ihnen in die Finger kam zerstörten. In dem Moment als sie die Sachen zerstörten, hätten sie das noch als lustig empfunden. Anzumerken ist hier noch, dass derjenige schuldunfähig ist, der bei Tatbegehung noch keine 14 Jahre alt ist.


Tags:
hoteleiskristall ermittlungen randale


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kylie Minogue
At Christmas
 
Marshmello & Halsey
Be Kind
 
Nicky Romero
Why Do I Call
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum