Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Samstag, 23. August 2014

Überschwemmung in Hohenschwangau

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind Feuerwehr und Polizei am 22.08.2014 nach Hohenschwangau gerufen worden. Am Parkplatz unterhalb der Königsschlösser sei es zu einer Überschwemmung gekommen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der große Parkplatz unterhalb des Schlosses Hohenschwangau teilweise unter Wasser stand. Die Autos welche dort abgestellt waren, standen so tief im Wasser, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die alarmierte Feuerwehr aus Schwangau musste das Wasser abpumpen. Ursache für das „Hochwasser“ war wohl eine Leitung welche den Alp- und den Schwansee miteinander verbinden.

Ob ein Defekt der Leitung oder nur ein fälschlicherweise verschlossenes Wehr zu den Wassermassen führte, konnte noch nicht ermittelt werden. (PI Füssen)

 

 

 


Tags:
überschwemmung königsschlösser parkplatz ostallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zweikanalton
Vegas & Madrid
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Seiler und Speer
Principessa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum