Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Juwelier (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Halblech
Samstag, 29. Dezember 2018

Einbruch in Juweliergeschäft in Halblech-Trauchgau

Am Samstagmorgen gegen 3.40 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Halblech/Trauchgau im Ostallgäu. Zwei bisher unbekannte, maskierte Täter waren vor das Geschäft mit einem zuvor gestohlenen grauen Pkw Skoda Octavia gefahren. Einer der Täter blieb im Pkw sitzen, während der Andere die Schaufensterscheibe einschlug. Durch die eingeschlagene Scheibe wurden dann diverse Schmuckstücke (mehrere wertvolle Uhren und Ketten) aus der Auslage entwendet. Die beiden Täter konnten hierbei durch einen Zeugen beobachtet werden, der die Polizei benachrichtigte.

Vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Täter mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später konnte das Fluchtfahrzeug in einem Waldstück bei Steingaden verlassen und brennend aufgefunden werden. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter unerkannt entkommen.

Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen, mit Unterstützung des KDD Weilheim, aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831/9909-0.

 

 

 


Tags:
juwelier einbruch diebstahl allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ugly Kid Joe
Everything About You
 
Shinedown
GET UP
 
The Corrs
Breathless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum