Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
Christian Krötz
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 31. Juli 2019

Vertragsverlängerung von Christian Krötz beim EV Füssen

34-jähriges Eigengewächs geht mit in die Oberliga

Mit seinen 34 Jahren gehört Verteidiger Christian Krötz zu den erfahrenen Spielern, und seine Routine wird er nun auch nochmals in der Oberliga beim EVF einbringen. Der gebürtige Füssener hat bei seinem Heimatverein um eine weitere Spielzeit verlängert und wird damit nach vier Jahren im BEV-Bereich auch nochmals die Oberliga in Angriff nehmen.

Bereits mit 17 Jahren debütierte Christian beim EVF in der Oberliga und entwickelte sich in den nächsten Jahren schnell zum Stammspieler. Insgesamt 310 Partien mit 82 Scorerpunkten absolvierte er in der dritten Spielklasse. Zwischendurch war er aber auch vier Spielzeiten für Pfronten und Sonthofen in der Bayernliga am Puck, mit den Bulls kam er zu seinen ersten beiden BEV-Meisterschaften. Nach dem Oberliga-Aus des Füssener Eishockeys erklärte Christian sofort seine Bereitschaft, beim Neuanfang mitzuhelfen. Wie acht andere Spieler auch war er dann von der Bezirksliga an mit dabei und feierte innerhalb von vier Spielzeiten den Durchmarsch in die Drittklassigkeit. Dabei sammelte der läuferisch und technisch beschlagene Defender offensiv auch 11 Tore und 82 Vorlagen in 119 Spielen für den neuen Eissportverein Füssen. Zu Aufstieg und Meisterschaft, seiner dritten in der
Bayernliga, steuerte er zuletzt einen Treffer und 20 Vorlagen aus 37 Partien bei.

Trainer Andreas Becherer freut sich über die Verlängerung seines erfahrenen Abwehrspielers: „Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, dass Christian nächste Saison nicht in unserem Team stünde. Er ist immer noch sehr wichtig für die Mannschaft, auch in der Oberliga. Er ist ein toller Mensch und Top-Athlet, spielt nicht spektakulär, aber immer sehr solide. Er wird erneut eine unserer Stützen sein, für ihn persönlich freut es mich, dass er es tatsächlich geschafft hat, von ganz unten wieder zurück zu kommen.“

Routinier, Eigengewächs, Leistungsträger – der Eissportverein Füssen freut sich, dass Christian Krötz in seine dreizehnte Spielzeit am Kobelhang gehen wird, und komplettiert damit seine Defensive. Für die Rückkehr in die Oberliga wünschen wir unserem Spieler mit der Nummer 85 alles Gute, viel Erfolg und einen verletzungsfreien Ablauf. (MiL)


Tags:
Vertragsverlängerung Eishockey Eigengewächs Oberliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ERC Sonthofen verpflichtet Filip Stopinski - 24-Jähriger war zuletzt im Tryout in Freiburg
Der ERC Sonthofen hat Filip Stopinski verpflichtet. Der 24-jährige Center kommt mit der Empfehlung aus 154 Spielen in Polens höchster Liga und war auch bereits ...
Was machten die Allgäuer Eishockeyteams am Wochenende? - Memmingen gewinnt erneut doppelt
Das Eishockey Wochenende ist beendet und wir schauen zurück auf die Ergebnisse von den Allgäuer Vereinen. Der DEL2 Vertreter ESV Kaufbeuren ist am ...
Vier Spiele für den ERC Sonthofen am Wochenende - Erstes Heimspiel am Sonntag gegen Füssen
Am Freitag um 20:00 Uhr gastieren die Bulls beim Ligakonkurrenten SC Riessersee. Für die Werdenfelser ist es bereits der achte Test. Gegen die Tölzer ...
Spaß garantiert beim Sport- und Familientag in Kempten - Zahlreiche Angebote für die Ganze Familie in Kempten
Spiel, Spaß und Action bis zum Umfallen – das wartet morgen (14.09.2019) beim Sport- und Familientag in der Kemptener Innenstadt auf alle kleinen und ...
Eisbären Oberstdorf starten in Vorbereitung - Heimspiel am Sonntag um 18:00 Uhr
Das lange Warten hat ein Ende: Die Eisbären starten in die Vorbereitung der Saison 2019/2020. Das Oberstdorfer Team bestreitet fünf Vorbereitungsspiele bevor ...
Das Eishockey Wochende im Überblick - Allgäuer Teams meist erfolgreich
Das Ereignisreiche Wochenende der allgäuer Eishockeymannschaften ist beendet. Die Oberligisten Memmingen & Sonthofen konnten 1 beziehungsweise sogar 2 von ihren ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo feat. Parson James
Stole The Show
 
Jonas Brothers
Only Human
 
Cutting Crew
I Just Died In Your Arms Tonight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum