Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
WELTGESCHEHEN
Papst Benedikt XVI. räumt Falschaussage bei Missbrauchsgutachten ein
München (dpa) - Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hat eingeräumt, bei seiner Stellungnahme für das Missbrauchsgutachten des Erzbistums München und Freising eine falsche Aussage gemacht zu haben. Er habe demnach anders als zunächst behauptet doch im Jahr 1980 als Erzbischof von München und Freising an einer Sitzung teilgenommen, bei der über einen Priester gesprochen wurde, der mehrfach wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern auffällig geworden war. Das teilte Benedikts Privatsekretär Georg Gänswein am Montag in einer Presseerklärung mit, die das Portal «Vatican News» und die Tagespost Stiftung veröffentlichten. Jener Priester wurde später in Bayern wieder als Seelsorger eingesetzt.
 
Festspielhaus Füssen (Archiv)
(Bildquelle: Ludwigs Management und Betriebsgesellschaft mbH)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 12. Februar 2018

Thomas Zellhuber wechselt zum Festspielhaus Füssen

Thomas Zellhuber (41) verstärkt ab dem 15.2.2018 das Team von Ludwigs Festspielhaus Füssen. Der Betriebswirt wird kaufmännischer Geschäftsführer der Festspielhaus Management GmbH.

Der gebürtige Oberstdorfer, ehemaliger Eishockeyprofi und zuletzt auch Trainer des EV Füssen, war Geschäftsleiter eines Beratungsunternehmens in der Immobilienbranche.

Thomas Zellhuber: "Ich freue mich auf die Herausforderung dem Festspielhaus ein neues Gesicht zu geben und direkt am Aufbau einer langfristig erfolgreichen kulturellen Einrichtung mitverantwortlich zu sein. Meine Schwerpunkte liegen in der Strukturierung des Finanzwesens und der Optimierung der innerbetrieblichen Prozesse.“  

Ziel ist es, das Festspielhaus mit einem ausgewogenen Spielprogramm zu einem nachhaltig erfolgreichen Geschäftsmodell aufzubauen.

Das Team um Birgit Karle und Benjamin Sahler freuen sich auf die Verstärkung und die künftige Zusammenarbeit. (pm)


Tags:
festspielhaus zellhuber musical allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Why Don´t We
Don´t Wake Me Up
 
JC Stewart
I Need You To Hate Me
 
Kosmo Kooper
Heavy Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum