Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 30. Januar 2018

Schwerer Verkehrsunfall auf B310 bei Füssen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen gegen 09.15 Uhr in Füssen. Eine 60-Jährige fuhr mit ihrem Auto die Kemptener Straße und missachtete an der Lichtzeichenanlage zur B310 das Rotlicht. Sie fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dabei mit einem Lkw mit Anhänger der die Bundesstraße 310 in Richtung Bundesstraße 16 fuhr. 

Die 60-Jährige wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 56-jährige Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock. Auch er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Füssen war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. (PP Schwaben Süd/West)
 


Tags:
kreuzung anhänger rettungshubschrauber allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Irony
 
Wincent Weiss
Regenbogen
 
Stefanie Heinzmann
COLORS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum