Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Noah Keller wird auch kommende Saison für den EV Füssen spielen
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 14. Juni 2023

Noah Keller bleibt dem EV Füssen treu

Der 22-jährige Abwehrspieler Noah Keller wird auch in der kommenden Saison das Trikot des EV Füssen tragen. Nach seiner Rückkehr aus Kempten konnte der talentierte Verteidiger immer wieder beweisen, dass er auch in der Oberliga zuverlässig ist.

Ähnlich wie seine Brüder Marius und Kilian, von denen letzterer eine erfolgreiche Profikarriere gestartet hat, spielte auch Noah als gebürtiger Füssener im Nachwuchsbereich des EVF auf höchstem Niveau. Nach der Schüler-Bundesliga verbrachte er vier Jahre in der DNL-Mannschaft des Vereins, bevor er seinen ersten Einsatz in der Oberliga für die erste Mannschaft hatte. 2020 wechselte das Talent jedoch in eine Liga tiefer nach Kempten und schaffte dort endgültig den Sprung in den Seniorenbereich.

In der letzten Saison absolvierte Noah ein Try-Out beim EVF und konnte dabei so überzeugen, dass er einen Vertrag erhielt. Bisher hat er insgesamt 45 Spiele für den Eissportverein bestritten und soll auch in der kommenden Saison sein Potenzial in der Füssener Defensive ausspielen. Seine Stärken liegen eindeutig in der Verteidigung und im körperbetonten Spiel.

Jörg Noack äußerte sich zur Vertragsverlängerung: "Es freut mich, dass Noah unserer Verteidigung in der kommenden Saison treu bleibt. Der Übergang von der Bayernliga zur Oberliga war für ihn anfangs eine Herausforderung in der letzten Saison. Trotzdem hat er sich vom ersten Tag an mit seinem Charakter unersetzlich in der Mannschaftskabine gemacht. Ich sehe noch Entwicklungspotenzial in Noah und bin zuversichtlich, dass er sich in der kommenden Saison einen festen Platz in der Mannschaft erkämpfen kann. Mit seinem hundertprozentigen Einsatz und seiner Bereitschaft, die Schüsse des Gegners buchstäblich zu "fressen", zeigt er sich besonders in Unterzahl als äußerst wertvoll. Wir sind froh, dass er als Eigengewächs unseren Weg beim EVF mit uns geht."

Auch Noah äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung: "Für mich war schnell klar, dass ich erneut meine Zusage für den EV Füssen geben würde. Mit Ausnahme von zwei Spielzeiten in Kempten spiele ich bereits seit der Laufschule für den EVF. Darüber hinaus ist es für mich immer wieder eine Ehre, für meinen Heimatverein aufzulaufen und das Füssener Trikot zu tragen. Ich wünsche allen eine erholsame Sommerpause und freue mich darauf, euch wieder am Kobelhang zu begrüßen, wenn es wieder heißt 'Auf geht's Fiassa!'"


Tags:
EV Füssen Eishockey Noah Keller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Michael Jackson
Thriller
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum