Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Pakete im Kofferraum des Italieners
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 9. November 2018

Italiener mit 24 Kilo Marihuana bei Füssen gestoppt

Am Donnerstagmorgen (8. November) hat die Bundespolizei gut 24 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Beamten fanden die Drogenpakete im Fahrzeug eines Italieners, der über die A7 nach Deutschland einreisen wollte. Der mutmaßliche Schmuggler sitzt nun in Untersuchungshaft.

Bei der Einreisekontrolle am Grenztunnel Füssen fanden die Bundespolizisten zunächst 27 in Plastik eingeschweißte Päckchen im Kofferraum des Kleinwagens. Dabei handelte es sich um rund 14 Kilogramm Marihuana.

Eine kleine Probe seiner illegalen Fracht hatte der italienische Fahrer wohl bereits zu sich genommen. Ein Drogenschnelltest bei dem 45-Jährigen schlug auf den Wirkstoff THC an.

Bei einer anschließenden genaueren Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten der Bundespolizei und des Zolls weitere Drogenpakete mit insgesamt zehn Kilogramm Marihuana.

Der mutmaßliche Schmuggler wurde am Folgetag nach der Richtervorführung in Untersuchungshaft gebracht.

Die weiteren Ermittlungen führt zuständigkeitshalber das Zollfahndungsamt München.


Tags:
marihuana drogen allgäu a7


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
KT Tunstall
Suddenly I See
 
Cher
Alive Again
 
Julian le Play
Team
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum