Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 2. Juni 2016

Erneut Enkeltrickbetrugfälle in Füssen aufgetreten

Am heutigen Donnerstag haben unbekannte Betrüger in mindestens drei Fällen versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick Bargeld zu erbeuten. 

Bei den Opfern handelte es sich jeweils um ältere Damen. Die Damen wurden von einer Frau angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab und vorgab in einer Zwangslage zu stecken. Außerdem fragte die vermeintliche ‚Enkelin‘, ob die Damen Bargeld im Hause haben. Wofür sie das Geld haben wollte, kam nicht mehr zur Sprache, denn die Angerufenen witterten den Betrugsversuch und legten auf. 

Möglicherweise sind weitere Personen von den Enkeltrickbetrügern angerufen worden und haben sich nicht bei der Polizei gemeldet. Eine Geldübergabe ist nicht bekannt geworden. Das ist allerdings nicht immer so. Schon einige Male haben Betrüger auf diese Weise bis zu fünfstellige Summen erbeutet. Die Täter suchen sich meistens Seniorinnen und Senioren als Opfer. Deswegen sind die jüngeren Angehörigen gefordert, immer wieder auf die kriminellen Maschen hinzuweisen und den Rat der Polizei weiterzugeben: Egal wer Geld fordert oder sich Geld leihen will, egal aus welchen Gründen - geben Sie niemals Geld an Fremde heraus! Bleiben Sie misstrauisch und alarmieren sie bei allen Verdachtsmomenten die Polizei über den Notruf 110. (PI Füssen)


Tags:
enkeltrick betrug allgäu warnung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laura Pausini
Non ho mai smesso
 
Blessid Union Of Souls
I Believe
 
Nelly feat. Kelly Rowland
Dilemma
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum