Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 11. Juli 2017

Einbrüche im Landkreis Ostallgäu

 

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag kam es zu zwei Einbruchsdiebstählen im Dienstbereich der Polizei Füssen. 



Zunächst wurde bekannt, dass in ein Hotel in Rieden am Forggensee eingebrochen wurde. Der Täter gelangte hierbei über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude und verschaffte sich im Anschluss gewaltsam Zutritt zu einem Büroraum. Dort gelang es ihm aufgefundenes Bargeld zu entwenden. In diesem Zusammenhang sei im Bereich Dietringen ein weißer Transporter aufgefallen, der sich mehrmals vor dem Einbruch in diesem Bereich aufgehalten haben soll.

Ort des zweiten Einbruchs war eine Gaststätte im Bereich des Hopfener Dreiecks in Füssen. In diesem Fall gelang es dem Täter, die Haupteingangstüre zu überwinden in dem der Schlosszylinder beschädigt wurde. Im Gastraum machte sich der Täter zunächst im Bereich der Kasse zu schaffen, wobei es gelang das dortige Bargeld zu entwenden. Zudem entnahm der Einbrecher einen Fahrzeugschlüssel, um im Anschluss auch noch das vor dem Lokal abgestellte Fahrzeug zu entwenden. 

Bei dem letzten Einbruch, mit dem die Beamten der Füssener Polizei derzeit beschäftigt sind, blieb es jedoch „lediglich“ bei einem Versuch. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatten es der oder die Täter diesmal auf einen Lager/Verkaufsraum in Eisenberg abgesehen. Die Einbrecher scheiterten jedoch, trotz des Einsatzes von Hebelwerkzeugen, sowohl an der gut gesicherten Haupteingangstüre, wie auch an einer massiven Nebentüre. Es gelang nicht, in das Gebäude einzudringen, allerdings hat der Betreiber durch die Beschädigungen der Türen keinen unerheblichen Schaden zu beklagen. 

Wer hat etwas gesehen oder gehört? 
Jegliche Art von Hinweisen nimmt die Polizei Füssen unter der Mail pp-sws.fuessen.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08362) 9123-0 entgegen.
(PI Füssen)

 

 

 

 

 

 


Tags:
einbruch ostallgäu beobachtungen allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
My Heart
 
5 Seconds Of Summer
Hey Everybody!
 
LP
Lost on You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum