Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen
(Bildquelle: geralt)
 
Ostallgäu - Friesenried
Samstag, 9. Juli 2022

Motorradfahrer flüchtet mit über 200 km/h vor Kaufbeurer Polizei

Ein Motorradfahrer, der sein Kennzeichen mit einem Schriftzug überklebt hat, ist am Freitag mit über 200 km/h vor der Kaufbeurer Polizei geflüchtet. Außerdem überfuhr er bei seiner Flucht eine rote Ampel und geriet auf die Gegenfahrbahn, wobei er Verkehrsteilnehmer gefährdete. Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen. 

Am Freitag, 08.07.2022, fiel einer Streife der Kaufbeurer Polizei ein Motorradfahrer auf, welcher an seinem Krad ein manipuliertes Kennzeichen hatte. Anstatt eines amtlichen Kennzeichens hatte dieser einen Schriftzug über das Kennzeichen geklebt. Der Fahrer sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen werden.

Er missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Aitrang. Dabei wurden Geschwindigkeiten bis zu über 200 km/h erreicht. In Aitrang scheiterte erneut ein Versuch den Kradfahrer zum Anhalten zu bewegen. Der Motorradfahrer wendete und setzte seine Fahrt in Richtung Friesenried fort. Dabei wurden wieder erhebliche Geschwindigkeitsübertretungen durch den Motorradfahrer begangen.

Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurden weitere Streifen aus den Dienstbereichen Mindelheim, Marktoberdorf und Bad Wörishofen hinzugezogen. Kurz vor der Auffahrt auf die A96 missachtete er ein Rotlicht der Lichtzeichenanlage und fuhr zudem auf die Gegenfahrspur.

Er konnte im Anschluss auf die A96 in Richtung Lindau auffahren und sich der Kontrolle entziehen. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden bei seiner Flucht teils erheblich gefährdet.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, etwa 185 cm groß, korpulent mit etwa 120 Kilogramm, komplett in schwarzer Lederkleidung gekleidet. Er trug einen schwarzen Helm.

Bei dem Motorrad handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine schwarz-blaue Yamaha  YZF-R6, Bj 2017-2020. Auffällig sind dabei die blauen Felgen und das blaue Dekor.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch den Motorradfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der PI Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0 zu melden.


Tags:
Flucht Motorradfahrer Zeugen Friesenried Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Shine A Light
 
Faul & Wad Ad, Pnau
Changes
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum