Moderator: Marcus Baumann
Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto: Drogen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 16. Februar 2016

Junger Mann unter Drogen am Steuer

Bereits zum wiederholten mal wurde ein Bursche von der Polizei Buchloe unter Drogen am Steuer erwischt. Nun muss der junge Mann mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Am Montagmorgen wurde ein Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße kontrolliert. Der 22-jährige Buchloer zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Nachdem dieser positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der junge Mann ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er wurde erst Anfang Januar unter Drogeneinfluss am Steuer kontrolliert. Da nun ein wiederholter Verstoß vorliegt, wenn die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigt, muss der Buchloer mit einem Bußgeld von 1.000 Euro und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle wohl seine Fahreignung überprüfen lassen.


Tags:
drogen wiederholungstäter buchloe mpu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pizzera & Jaus
Jedermann
 
PAPER FACE
Easier
 
Mike Williams & Felix Jaehn
Without You [feat. Jordan Shaw]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum