Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
In 9 Tagen wird es für den ESV Kaufbeuren ernst - Jetzt wird erst einmal gegen den EC Peiting getestet
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 4. September 2013

Eishockey: DEL2

Nach dem Turnier in Garmisch am vergangenen Wochenende wartet auf das Team morgen und am Freitag mit dem EC Peiting bereits die nächste Herausforderung. In den beiden anstehenden Partien (heute um 20 Uhr in Buchloe und Freitag um 19:30 Uhr in Peiting) haben die Mannen von Coach Didi Hegen die Gelegenheit sich weiter in Form zu bringen für die anstehende DEL 2 Saison.

Mit den Elchen aus Peiting geht es gegen einen Club, der in den letzten Spielzeiten stets zu den Spitzenteams der Oberliga gehört hat. Interessant dürfte insbesondere das Wiedersehen mit in Kaufbeuren zum Teil sehr bekannten Spielern auf Seiten der Oberländer sein.

So sind es mit Florian Hechenrieder, Lubos Velebny, Michael Fröhlich, Dominic Krabbat und Anton Saal nicht weniger als 5 Spieler im Kader der Peitinger, die schon das rot-gelbe Trikot getragen haben. Besonders auf das Wiedersehen mit dem langjährigen Publikumsliebling Dominic Krabbat darf man gespannt sein.

Mit den Verpflichtungen von Michael Baindl, Michael Fröhlich und nicht zuletzt Dominic Krabbat, die allesamt Zweitliga-Format haben, hat der EC Peiting zuletzt aufhorchen lassen – also für unsere Joker ein guter Gegner für einen Test in der Vorbereitung.

Auf Seiten des ESVK wird der in Garmisch, nach seiner im Spiel gegen Bad Tölz am vergangenen Mittwoch erlittenen Gesichtsverletzung, geschonte Markku Tähtinen sehr wahrscheinlich wieder mit von der Partie sein.

Die Zuschauer erwartet also ein schnelles Spiel, in dem es für die Jungs um Kapitän Michael Kreitl, der gegen seinen ehemaligen Verein sicher motiviert sein wird, darum geht, an den bereits in den ersten Testspielen gezeigten positiven Ansätzen weiter anzuknüpfen.


Tags:
eishockey del2 vorbereitung allgäu esvk peiting kaufbeuren joker didi hegen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Liebe auf Distanz
 
Leandah
Tage wie Juwelen
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum