Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 26. April 2023

David Strodel kehrt zum ESV Buchloe zurück

Der ESV Buchloe startet mit einem altbekannten Neuzugang in die Kaderplanungen für die kommende Bayernligasaison. David Strodel, 30-jähriger Verteidiger und ehemaliger Kapitän des ESV, kehrt nach einer einjährigen Pause zurück zum Verein. Die Rückkehr von Strodel ist ein echter Gewinn für die Buchloer Defensive, da er bis zu seinem Abschied ein wichtiger Leistungsträger und Führungsspieler war.

Die Verantwortlichen des Vereins sind erfreut über Strodels Entscheidung, wieder für die Piraten aufzulaufen. Der 2. Vorstand und sportliche Leiter Florian Warkus betont, dass Strodel ein Buchloer Eigengewächs ist und jahrelang Kapitän war. Seine Rückkehr als erfahrener Verteidiger wird sicherlich dazu beitragen, das Team auf dem Eis zu unterstützen.

Strodel begann seine Eishockey-Karriere bei den Pirates und spielte später im Nachwuchs auch für einige Jahre bis zur U20 im Kaufbeurer Nachwuchs. Im Jahr 2010 kehrte er zum ESV zurück und blieb dem Verein bis zu seiner einjährigen Pause treu. Nun kehrt er als aktiver Spieler zurück in die heimische Buchloer Sparkassenarena.

Die Rückkehr von David Strodel zeigt, dass der ESV Buchloe darauf bedacht ist, seine Mannschaft mit erfahrenen und talentierten Spielern zu verstärken. Mit einem starken Verteidiger wie Strodel in der Defensive können die Piraten in der kommenden Saison sicherlich wieder voll angreifen und sich in der Bayernliga behaupten.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Tom Grennan
Before You
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum