Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Bidingen
Dienstag, 11. Juni 2019

Bidingen: Baum fällt auf Radfahrergruppe durch Unwetter

Eine siebenköpfige Fahrradgruppe radelte gestern Nachmittag im Sachsenrieder Forst auf einem Forstweg als unerwartet ein Unwetter aufzog. Die Gruppe beabsichtigte Schutz unter einem bereits umgestürzten Baum vor ihnen zu suchen. Kurz bevor sie diesen erreicht hatten, fiel ein weiter Baum auf den Weg; drei der Fahrradfahrer wurden von diesem getroffen und verletzt. Einer der Beteiligten machte sich daraufhin auf den Weg zur Staatsstraße 2014 und konnte über einen Autofahrer Hilfe holen, der sich danach auch um die Verletzten kümmerte.

Die alarmierte Feuerwehr Kaltental befreite einen 26-Jährigen unter dem Baum liegenden und übergab diesen dem Rettungsdienst. Er wurde mit einer Kopfplatzwunde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 
Die beiden anderen Fahrradfahrer im Alter von sieben und 31 Jahren wurden mit unbekannten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren; möglicherweise zogen sie sich Bruchverletzungen zu.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Baum Radfahrer Verletzung Krankenhaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum