Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Lebenslange Haft für Mord an Viersener Kita-Kind Greta
Mönchengladbach (dpa) - Für den Mord an der kleinen Greta in einer Viersener Kita ist ihre Erzieherin zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Mönchengladbach sprach die 25-Jährige am Freitag schuldig. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere ihrer Schuld fest.
 
Zwei verunfallte Fahrzeuge auf der B309 bei Nesselwang auf der Wertachbrücke
(Bildquelle: AllgäuHIT/JDP)
 
Ostallgäu - B309/Nesselwang
Freitag, 4. September 2015

Schwerer Verkehrsunfall auf der B309 bei Nesselwang

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Kleinwagen, der sich heute Mittag gegen 12.45 Uhr auf der B309 ereignet hat, wurden drei Personen zum Teil sehr schwer verletzt. Die Wertachbrücke ist noch immer gesperrt.

Ein 73-jähriger Autofahrer befuhr die B309 von Oy in Fahrtrichtung Pfronten und wollte auf der Wertachbrücke einen vor ihm fahrenden Pkw mit Anhänger überholen. Dabei übersah er anscheinend den Gegenverkehr und prallte in einen entgegenkommenden Pkw, der von einem jungen Mann gesteuert wurde. 

Bei dem Zusammenstoß wurden der 73-Jährige Smart-Fahrer schwerst und seine Beifahrerin schwer verletzt. Die Beiden wurden mit dem Rettungshubschrauber, bzw. dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der junge Mann im VW wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Hospital eingeliefert. 

Zur Klärung der Gesamtumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Unfallgutachter eingeschaltet.

Den Sachschaden schätzt die Polizei Pfronten auf ca. 15.000 Euro. Die Wertachbrücke ist derzeit komplett gesperrt, was vermutlich bis in den späten Nachmittag hinein andauern wird.

Neben zahlreichen Mitarbeitern des Rettungsdienstes, waren auch die Feuerwehren aus Oy, Haslach und Faistenoy vor Ort. (PP Schwaben Süd/West, 15 Uhr, Bl)


Tags:
unfall brücke verletzt polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Max Landry & Adam Bü
Famous
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum