Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Wildpoldsried
Donnerstag, 20. April 2017

Bettler kundschaftet in Wildpoldsried Häuser aus

Heute Morgen meldete ein Bewohner aus dem Wildpoldsrieder Ortsteil Eufnach einen Besuch vom gestrigen Nachmittag. Gegen 16.15 Uhr erschien an dem Anwesen ein Mann, der um Geld und Arbeit bettelte. Hierzu zeigte er einen Zettel mit entsprechender Aufschrift vor. Laut dem Bewohner habe der Bettler sich auffällig im Bereich des Hausflures umgesehen. Darauf angesprochen wurde er verbal aggressiv und verließ zu Fuß das Anwesen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Betteln „von Tür zu Tür“ grundsätzlich nicht verboten ist, solange die Person sich nicht aggressiv oder aufdringlich verhält. Es sollte allerdings genau geprüft werden wem etwas Materielles gegeben wird. Auf keinen Fall Auskünfte über Bewohner- und Vermögensverhältnisse erteilen und niemanden ins Haus lassen.

In diesem Fall war der Unbekannte rund 170 cm groß mit schlanker Statur. Er war etwa 25 Jahre alt und hatte ein südeuropäisches Aussehen. Bekleidet war er mit einer dunklen Lederjacke und einem Kapuzenshirt. Bei wem trat der Mann noch in Erscheinung? Hinweise nimmt die Kemptener Polizei entgegen. (PI Kempten)

 

 

 


Tags:
bettler eufnach polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Rescue Me
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
 
James Newman
Embers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum