Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Polizeistreife
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Weitnau
Donnerstag, 17. November 2016

Betrunkener versucht Pkw in Weitnau zu stehlen

Am Mittwochabend, gegen 21:45 Uhr, hörte ein Bewohner in Weitnau ein ihm verdächtiges Geräusch aus einem neben seinem Wohnhaus befindlichen Carport. Bei der Nachschau entdeckte er einen ihm unbekannten Mann in seinem Pkw sitzen. Der Tatverdächtige, ein 21-Jähriger, hatte versucht den Fiat zu entwenden, was ihm jedoch nicht gelang.

Stattdessen fuhr der Tatverdächtige, der zur Tatzeit mit mehr als zwei Promille deutlich alkoholisiert war, im Carport gegen eine Schneefräse und kam dort zum Stehen. Die Schlüssel des Fahrzeugs hatte der Tatverdächtige nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus einem daneben stehenden Fahrzeug entwendet. Bei dem Diebstahlsversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, der Tatverdächtige wurde zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. 
(PI Kempten)


Tags:
Diebstahl Pkw Alkohol Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adam Lambert
Better Than I Know Myself
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
Rita Ora
Your Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum