Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 23. September 2022

Vier beteiligte Fahrzeuge bei Unfall bei Waltenhofen

Insgesamt vier Fahrzeuge waren bei einem Unfall bei Waltenhofen beteiligt, zu dem es am gestrigen Morgen gekommen ist. Ein 18-jähriger Kleintransporterfahrer hat zu spät gemerkt, dass sich der Verkehr staute und fuhr einem anderen Kleintransporter auf, wodurch dieser noch in zwei weitere Autos geschoben wurde. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt. 

An einem Auffahrunfall am Donnerstagmorgen, 22.09.2022, gegen 08:00 Uhr auf der A 980 an der Anschlusstelle Waltenhofen in Fahrtrichtung Weitnau waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt.

Weil ein 18-jähriger Fahrer eines Kleintransporters zu spät bemerkte, dass sich der Verkehr vor ihm bereits auf den Ausfädelungsstreifen der Autobahn zurückstaute, fuhr er einem anderen Kleintransporter auf. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes auf zwei weitere, davor stehende Autos aufgeschoben.

Der 61-jähriger Fahrer des Kleintransporters sowie eine 38-jährige Autofahrerin wurden durch den Unfall verletzt. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge blieben unverletzt.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste zudem die Fahrbahn gereinigt werden.

Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 32.000 Euro geschätzt.


Tags:
Unfall Waltenhofen Verletzte A980 Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aneta Sablik
The One
 
Emma Steinbakken
Sorry
 
Philipp Dittberner
Einer dieser Tage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum