Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild: Dieb
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Freitag, 1. Februar 2019

Diebesbande festgenommen in Waltenhofen

Am Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, konnte durch einen aufmerksamen Zeugen einer Diebesbande das Handwerk gelegt werden.

Die vier Männer im Alter von 23 bis 45 Jahren waren auf Diebestour in einem Supermarkt in Waltenhofen unterwegs. In arbeitsteiliger Weise entwendeten die vier Tatverdächtigen einen Staubsaugerroboter im Wert von 189 Euro. Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verständigte die Polizei. 


Einer der Tatverdächtigen wurde noch in Tatortnähe festgenommen, die drei verbliebenden Tatverdächtigen konnten vorerst fliehen. Zwei der Flüchtigen begaben sich auf die Suche nach dem Festgenommenen und erkundigten sich bei der Verkehrspolizei in Kempten nach dessen Verbleib. Diese Idee wurde den beiden zum Verhängnis. Auch sie wurden vorläufig festgenommen. Der vierte Tatverdächtige konnte wenig später in einer Wohnung in Kempten festgenommen werden. 

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde weiteres Diebesgut, u. a. Kosmetik- und Elektroartikel, aufgefunden. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Wert von rund 1.000 Euro. 

Alle vier polnischen Männer wurden am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Durch diesen wurden Haftbefehle gegen alle vier Tatbeteiligten erlassen.


Tags:
Diebesbande Waltenhofen Zeugen geschnappt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Marlon Roudette feat. K Stewart
Everybody Feeling Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum