Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Thomas Kreuzer (Archivbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu
Dienstag, 25. Oktober 2022

Thomas Kreuzer kandidiert nicht mehr für den Landtag

Thomas Kreuzer, Landtagsabgeordneter der CSU aus Kempten, wird bei der Landtagswahl 2023 nicht mehr kandidieren. Dies erklärte er bei der Kreisvorstandssitzung der CSU Kempten am Montag. 

Kreuzer begründete seine Entscheidung mit persönlichen Gründen.

„Obwohl mich viele aus meinem Stimmkreis zu einer erneuten Kandidatur bewegen wollten und es auch der Kreisvorstand der CSU-Kempten begrüßt hätte, habe ich mich entschieden, nicht mehr anzutreten. Ich bin seit 29 Jahren als Abgeordneter im Landtag, zum Ende der nächsten Legislatur wäre ich über 69 Jahre alt. Daher wollte ich rechtzeitig die Weichen für einen Neuanfang in meinem Stimmkreis stellen. In meiner persönliche Lebensplanung möchte ich nach Ende dieser Wahlperiode im Herbst 2023 andere Prioritäten setzen und auch Zeit für Privatleben haben. Ich freue mich darauf, die Fraktion jetzt mit voller Kraft ins Wahljahr 2023 zu führen und Bayern weiter gut durch diese schwierigen Zeiten zu bringen.“

Thomas Kreuzer ist seit 1994 direkt gewählter Abgeordneter des Stimmkreises Kempten-Oberallgäu. Bei seinem Ausscheiden also 29 Jahre. Er war Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus, Staatsminister in der Bayerischen Staatskanzlei und übt nun seit neun Jahren das Amt des Fraktionsvorsitzenden aus. Er erklärte, sein Mandat mit voller Kraft bis zum Ende der Landtagswahlperiode 2023 auszuüben. 


Tags:
landtag allgäu csu kreuzer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Offspring
Let The Bad Times Roll
 
Maisie Peters
Elvis Song
 
Dagny
Same Again (For Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum