Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Harter Kampf um den Ball in Olching
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 26. August 2019

Zwei Auswärtssiege für den 1. FC Sonthofen

Beide Sonthofer Mannschaften haben am Wochenende einen Auswärtssieg eingefahren. Die erste Mannschaft erkämpfte sich die drei Punkte in Olching mit einem 3-1. Währenddessen hatte die zweite Mannschaft in Betzigau weniger Probleme. Ein klares 5-0 stand am Ende auf dem Papier. Der 1. FC Sonthofen II setzt sich damit an die Tabellenspitze der Kreisliga Allgäu Süd.

SC Olching – 1.FC Sonthofen 1:3 (1:1)

Ein hartes Stück Arbeit musste der 1.FC Sonthofen verrichten ehe der 3:1 (1:1) Sieg beim starken SC Olching eingetütet war. Die Hausherren leisteten erbitterten Wiederstand. Erst in der Schlussphase machte Kevin Haug mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Der Doppeltorschütze, wie auch Trainer Benjamin Müller, sprachen hinterher von Problemen in den ersten 20 Minuten. Da geriet der FCS durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ewodo (10.) 0:1 in Rückstand. Vorausgegangen war ein individueller Fehler beim Spielaufbau. In der Folge kam Sonthofen aber ins Rollen und ebenfalls zu Möglichkeiten. Kevin Haug nutzte eine davon (37.) zum Ausgleich, nachdem Torwart Held einen Myrta-Knaller nur abklatschen konnte. In dieser Phase lag die Gästeführung in der Luft, doch Andi Hindelang, Pirmin Vogler und Atsuya Ushida scheiterten knapp. Auf der Gegenseite verhinderte FCS-Keeper Hiroaki Kawama mit Hilfe des Pfostens bei einem Lutter-Freistoß den Pausenrückstand.

Ebenfalls mit dem Torgestänge verbündete sich Olchings Torwart Stefan Held bei einem Hindelang-Abschluss zu Beginn des zweiten Durchgangs. Als der starke Pirmin Vogler nach einer Stunde im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde, brachte Kapitän Hindelang die Gäste mit dem fälligen Elfer 2:1 in Front. Diese Führung geriet in der 75. Minute in Gefahr, doch Ewodo versemmelte eine Hundertprozentige aus kurzer Entfernung. Für die Entscheidung sorgte Haug in der Schlussphase, als er mit einem „Lupfer“ von Gianluca Ippolito bedient wurde und den Ball genauso elegant über TW Held ins lange Eck schlenzte. Der Torschütze sagte anschließend, dass der Erfolg auf Grund der größeren Torchancen vollkommen verdient gewesen sei, obwohl man zwischenzeitlich nochmal zittern musste. FCS-Coach Müller sprach von einem hart erkämpften Sieg. In den Schwächephasen sei Torwart Kawama ein sicherer Rückhalt gewesen. Auch die gute Leistung von Pirmin Vogler stellte er besonders heraus.

 

 

TSV Betzigau – 1.FC Sonthofen II 0:5 (0:3)

Das war allererste Sahne, was der 1.FC Sonthofen II bei seinem 5:0 (3:0) Auswärtssieg gegen TSV Betzigau ablieferte. Die Gäste zeigten Fußball vom feinsten und hatten bis zur Pause einen beruhigenden Vorsprung herausgeschossen. Den Torreigen eröffnete Manuel Bayrhof nach 5 Minuten mit dem 1:0. Sam Buchmann erhöhte Mitte der ersten Halbzeit auf 2:0 und der überragende Gregor Mürkl krönte seine Vorstellung in der 29. Minute mit dem 3:0. Als Tobias Roßmann zu Beginn von Durchgang zwei vom Unparteiischen mit gelb-rot zum Duschen geschickt wurde und die Hausherren in Unterzahl weitermachen mussten, sorgte Sonthofens Reserve für Klarheit. Mario Klauser schraubte das Ergebnis mit seinem Doppelpack (57./61. Minute) auf 5:0. Damit kletterte das Team von Trainer Bernhard Jörg an die Tabellenspitze der Kreisliga-Süd.


Tags:
Fußball Auswärtsspiel Sieg FCS


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum