Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Volleyball-Mädels aus Sonthofen besiegten den VfL Nürnberg
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 24. November 2013

Zurück auf Erfolgskurs

Das Allgäu Team Sonthofen ist zurück auf der Erfolgsspur. Mit 3:0 kletterten sie in der Tabelle der 2. Volleyball-Bundesliga Süd auf Platz Zwei. Nur einen Punkt trennen die Sonthofer Damen nun noch vom Spitzenreiter Vilsbiburg II bei dem das Team am kommenden Wochenende antritt.

Nach dem Ausrutscher gegen Straubing und einem kanppen Sieg in Bad Soden, zeigten die Sonthofer Volleyballdamen gegen den Tabellenletzten Nürnberg wieder eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung. Lediglich im ersten Satz konnten die Gäste aus Franken lange mithalten und lagen bis zum 19:19 stets in Führung. Doch nachdem sich die Mannschaft von Sonthofens Trainer Nikolaj Roppel auf den Gegner eingestellt hatte zeigten vor allem die beiden Mittelblockerinnen Kerstin Schenke und Franca Blanz eine hervorragende Leistung. Letztere wurde anschließend auch zur besten Spielerinder Partie gewählt. Aber auch die Abwehr mit den beiden Liberas Milena Bauch und Sandra Baier stand nun bombensicher.

Mit drei weiteren Punkten auf dem Konto setzte sich das Allgäu Team Sonthofen nun auf Platz Zwei der Tabelle.  Somit kommt es am kommenden Samstag (30.11., 16:00 Uhr) in Niederbayern zum direkten Duell um die Tabellenführung zwischen Sonthofen und Vilsbiburg.

Die zweite Mannschaft des TSV Sonthofen musste sich beim TV Dingolfing knapp mit 3:2 geschlagen geben und findet sich nun mit lediglich vier Punkten auf Platz Sieben der Tabelle wieder.


Tags:
Allgäu Sonthofen Volleyball


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maroon 5
Nobody´s Love
 
Miley Cyrus
Midnight Sky
 
Alle Farben & Fools Garden
Lemon Tree
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum