Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Geld
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. März 2016

Wechselfallenbetrug in Sonthofen

Am Donnerstag, 24.03.2016, betrat ein dunkel gekleideter Mann ein Friseurgeschäft in Sonthofen. Er verlangte nach einem Haarspray. Zur Bezahlung überreichte er der Verkäuferin einen 200 Euro Schein und erhielt das entsprechende Wechselgeld zurück. Als er das Wechselgeld in der Hand hielt, entschied er sich für ein anderes Produkt, gab der Verkäuferin das Wechselgeld zurück und nahm seinen 200 Euro Schein wieder an sich. Unter dem Vorwand, einen Korb für den weiteren Einkauf zu holen, verließ der Mann das Geschäft.

Die Verkäuferin stellte nun fest, dass vom Wechselgeld der 100 Euro Schein fehlte. Der Mann ist dunkel gekleidet, ca. 50 Jahre alt ca. 160 – 170 cm groß und von rundlicher Figur. Er spricht gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. 

Nachdem der Mann nun wiederholt auftrat, bittet die Polizei um Mithilfe bei der Fahndung. Sollte der Mann in einem Geschäft auftauchen und ein Produkt mit einem 200 Euro-Schein bezahlen wollen, wird um erhöhte Aufmerksamkeit und sofortige Verständigung der Polizei gebeten. (PI Sonthofen) 


Tags:
betrug polizei geschäft geld


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Strumbellas
Salvation
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Baschi
Oh wie schad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum